Toby S.
Name: Toby S.
E-Mail: toby@metalfactory.ch  
(Don't spam)
Angefangen hat alles relativ harmlos, nämlich mit gutem altem Hardrock. Die mit meinem Sternzeichen namensverwandte Gruppe Scorpions hatte es mir, als ich dreizehn war, total angetan. Doch bald musste ich feststellen: Ich brauchte etwas anderes, das mein Herz zum Klingen bringt. Es begann eine lange Suche nach dem geeigneten Sound, und ging durch definitiv alle Sparten der härteren Rock- und Metalmusik. Doch ich fand immer noch nicht, was ich suchte. Alles, was ich hörte, ging in die richtige Richtung, aber es schien nicht das Richtige, das "gewisse Etwas" zu sein..., erst als ich in einem Plattenladen an einem verregneten Wochenende in Zürich meine erste Scheibe von Paradise Lost fand, wusste ich: Diese Art von Musik würde mein Leben von nun an begleiten. Düster, zuweilen hart, melodisch, eher old-school mässig..., solche Klänge berühren mein Herz und meine Seele, und werden es wohl immer tun.

Stilrichtungen:
Dark Rock/Metal, Melodic Death/Doom Metal, Stoner Metal, alter Hardrock, Old School-Metal und noch einiges mehr...


ALLTIME FAVES:

PARADISE LOST - Alles
DARKSEED - Alles ab dem Album "Give Me Light"
MY DYING BRIDE - The Cry Of Mankind
NOVEMBER'S DOOM - Alles
THE 69 EYES - Framed In Blood
GODSMACK - Greed
TYPE 0 NEGATIVE - Wolf Moon
EVERGREY - Alles
CEMETARY - Alles
UNREST - Pain
BLACK SABBATH - TV-Crimes

... noch viele mehr..., zu viele um alle aufzuzählen!