Roger W.
Name:           Roger W.
Wohnort:       Waltenschwil AG
Geburtstag:   14.01.1983 Steinbock
Metalinteressiert: Seit 1998
Email:
roger@metalfactory.ch

Und es wart der Tag, da ein Junge geboren wurde, der von seiner 5 Jahre älteren Schwester mit den Klängen der um 1990 in der Bravo gefeierten Bands berieselt wurde. Roxette, Guns N'Roses, The Scorpions, Micheal Jackson, Die Toten Hosen und die Aerzte waren die Namen. Wobei die Letztgenannten vor allem mit ihren debilen Texten Eindruck schinden konnten. Noch hielt sich mein Interesse aber beim Zuhören. So gegen 1995 hörte ich dann zum ersten Mal bewusst Mundart-Rock. Vor allem die beiden ersten Florian Ast-Alben. 1998 lieh mir ein Kollege, der mir den Metal näher bringen wollte, das beste Metallica-Album aus: "Reload". Für einen Mundart-Fan der beste Einstieg. Diese CD hörte ich dann dreiviertel Jahre in Heavy Rotation. Bis mir die Helloween-Scheibe "Pink Bubbles Go Apes" empfohlen wurde, die Metallica ablöste. In dieser Zeit durften wir im Zeichen-Unterricht Discman hören, und so bangte ich immer wieder 2 Stunden durch und malte dazu Bilder. Für mich war das normal, was meine Schul-"Kollegen" dabei von mir dachten, interessierte mich nicht.

Mit Beginn der KV-Lehre hatte ich auf's Mal das Geld, selber CDs zu kaufen. Ausserdem beschlossen ein paar meiner Kollegen die Haare wachsen zu lassen, und da machte ich spontan mit. Es erstaunt mich, auf wie viel Widerstand ich dabei gestossen bin und immer wieder stosse. Hey, die Hippies sind doch alle im Alter meiner Eltern, wo bleibt also das Verständnis und die Toleranz!?!?! Ein Jahr später kaufte ich mir eine Gitarre, weil wir beschlossen eine Band zu gründen. Bald kam der Bandraum und nach und nach wurde aus der 6er-Band ein Trio, zu der ich mich berufsbedingt heute nicht mehr zähle. Seit dem Abschluss meiner Lehre hat sich Vieles bei mir geändert. Aufenthalte in Schottland und Südfrankreich, Arbeitslosigkeit und jetzt das Praktikum als Redaktor bei Radio Kanal K. Bei diesem Radio habe ich meine eigene 2-stündige Metal-Sendung, bis jetzt immer am letzten Tag im Monat von 23.00 bis 01.00 Uhr.

In der ganzen Zeit hat sich mein Musikgeschmack immer mehr ausgeweitet und ich durfte so tolle Gruppen wie Blind Guardian, Gamma Ray, Edguy, alte Gotthard, Slayer, Apokalytische Reiter, Saxon, AC/DC, Deep Purple, Uli John Roth, Queensryche, Dream Theater, Inishmore und viele mehr entdecken. Viele habe ich auch live gesehen. Für weitere bin ich jederzeit offen.

ALLTIME FAVORITES:

AVANTASIA - Metal Opera Pt. I
GAMMA RAY - Heading for Tomorrow
GAMMA RAY - Skeleton into the closet
HELLOWEEN - Pink Bubbles Go Ape
HELLOWEEN - High Live
HELLOWEEN - Walls Of Jericho
INISHMORE - Theater Of My Life
SAVATAGE - Handful Of Rain
IRON MAIDEN - Rock In Rio
BLIND GUARDIAN - Somewhere far beyond
BLIND GUARDIAN - Live
DIE AERZTE - Le Frisur
DIE AERZTE - Wir wollen nur deine Seele
LACRIMOSA - Elodia
DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Have A Nice Trip
DREAM THEATER - Awake
EDGUY - Hellfire Club
SCORPIONS - World Wide Live
SCORPIONS - Tokyo Tapes
MANOWAR - Kings Of Metal
HAMMERFALL - One Crimson Night
SPIRITUAL BEGGARS - On Fire
RHAPSODY - Rain Of A Thousand Flames
QUEENSRYCHE - Operation Mindcrime
ond es paar meh...