Roxx


Name:           Roxx
Wohnort:       Neuenhof / Schweiz (EU-Freie Zone)         
Geburtstag:   11. Mai 1972 (Stier)
Funktion:       Gründer, Herausgeber und Chefredakteur
Metalinteressiert:   Seit 1982
Emai
l:roxx(ät)metalfactory.ch (don't spam)

 
Als ich noch ganz jung war, entdeckte ich Bands wie Iron Maiden und Kiss. Des Weiteren hörte ich von Def Leppard und den Scorpions. Irgendwer erzählte mir, das sei Heavy Metal. Heavy was? Mir gefiehl das sehr gut. Harte Gitarren und überall Totenköpfe, genau das Richtige für mich! Schon war ein neues Mitglied der Metalszene geboren. All die ganzen Jahre danach verbrachte ich damit, neue Bands kennenzulernen, Haare wachsen zu lassen, Konzerte anzugucken und den Zusammenhang zwischen Metal und Sex, Drugs'n'Alcohhol zu verstehen. Währenddessen lernte ich das Schlagzeugspiel, brachte es aber nicht weiter als zum Drum-Roadie. In all den Jahren änderte sich mein Musik-Geschmack. Es konnte auf einmal nicht mehr hart und schnell genug sein. Irgendwann bin ich an eine Grenze gestossen, die unüberwindlich war. Heute bin ich für alle Stilrichtungen des Metal zu haben. Ob Hard Rock, Crossover, Hardcore oder all die verschiedenen Arten des Metal, mein Ohr ist für alles offen.

Im Jahre Juni 1999 lagen wir, die Gründer der Metal Factory, am Pool unseres Hotels auf Gran Canaria. Alle noch verkatert nach einem ultimativen Absturz im lokalen Metal-Laden namens Turbo Pub. Während wir, noch halb im Koma liegend, den baldigen Tod herbei wünschten, entstand die Idee, ein Online-Magazin zu machen. Daher meine Funktion als Chefredakteur.


ALLTIME FAVORITES:

DESTRUCTION - Alles
SAVAGE GRACE - After the Fall from Grace
BRITNY FOX - Britny Fox / Boys in Heat
MELIAH RAGE - Kill to Survive
SODOM - Persecution Mania / M16
RATT - Alles
METALLICA - Nur die ersten drei Scheiben...
SUICIDAL TENDENCIES - Join the Army
ANTHRAX - Among the Living
MÖTLEY CRÜE - Alles bis Dr.Feelgood und dann erst "Saints of L.A." wieder
PRETTY BOY FLOYD - Leather Boys with Electric Toys
SIGUE SIGUE SPUTNIK - Alles
TESTAMENT - Alles
TEN - Babylon / Name of the Rose
W.A.S.P. - Alles
HARD RAIN - Hard Rain
DEATH - Leprosy / Spiritual Healing
IN FLAMES - Clayman
IN EXTREMO - Verehrt und Angespien
CELTIC FROST - Alles
ROB ZOMBIE - Hellbilly Deluxe
SACRED REICH - Surf Nicaragua
DEF LEPPARD - Das meiste. Auf keinen Fall die "Släng"
KROKUS - Metal Rendezvous
JUNGLE ROT - Dead and Buried
MASTERLPLAN - Alles
DARE - Blood from stone
SLAYER - Fast alles. Es muss scheppern und grooven, dann ist es SLAYEER!!!
ANGEL DUST - Bleed
FREEDOM CALL - Alles
NIGHTWISH - Once
MAGNUM - Brand new morning
LORDI - Arockalypse
MINISTRY - Alles
TRANS SIBERIAN ORCHESTRA - Alles!
SYMPHONY X - Das meiste.
ELUVEITIE - Alles!!
SHAKRA - Alles
WITHIN TEMPTATION - Das meiste..
SAXON - Sehr vieles von denen.
HARDCORE SUPERSTAR - das meiste!
J.B.O. - Immer und alles gut
TURISAS - Mag ich auch alles
SAMAEL - Solar Soul
SABATON - Fast alles!!!
POWERWOLF - Spät entdeckt aber mittlerweile alles.
STEEL PANTHER - Feel The Steel
Habe bestimmt noch etwas vergessen...

Ich grüsse und danke allen die mich IMMER unterstützt haben!!