Szene: Orden Ogan stellen neue Single vor

27.07.2020
By Roxx
 
ORDEN OGAN stellen neue Single «In The Dawn Of The Ai» mitsamt Musikvideo vor!



Die Arnsberger Power Metal-Helden von ORDEN OGAN hatten bereits im Dezember 2019 ihr neues Album «Final Days» angekündigt. Zwischenzeitlich wurde die für Ende August angepeilte Veröffentlichung auf den 13. November verschoben.

Die Band präsentiert allerdings bereits heute die erste Single – «In The Dawn Of The Ai» – mitsamt offiziellem Videoclip hier: https://youtu.be/cAYvwbUUhD0

«In diesen Song ist viel harte Arbeit eingeflossen», sagt Seeb. «Ich denke, wir haben da eine episch-komplexe Nummer erschaffen, die all unsere Orden Ogan-Trademarks enthält, und dazu einen Hauch Sci-Fi, der sich im Übrigen auch durch das gesamte «Final Days» Album zieht. «In The Dawn Of The Ai» ist eins der Untergangsszenarien die auf «Final Days» skizziert werden. Es geht um das wahrscheinlichste Szenario bei der Erschaffung einer "richtigen" künstlichen Intelligenz, die ein eigenes Selbstbewusstsein entwickelt und selbstständig lernt und wächst.»

«Final Days» erscheint am 13. November und wird als CD, Digipak (inkl. Bonus DVD), ltd. Boxset und ltd. Vinyl erhältlich sein.

Orden Ogan könnt Ihr auch live sehen. Am 13.04.2021 im Z7 in Pratteln, zusammen mit Brothers Of Metal und Wind Rose. Dann noch am 12.11. oder 13.11.2021 am UrRock Festival in Sarnen (OW).