Szene: Ex-Nuclear Blast Records Mitarbeiter eröffnet neues Label

By Roxx
 
Noble Demon, das neue Label von Ex-Nuclear Blast Mitarbeiter.

Der ehemalige Nuclear Blast Veteran und Kopf der digitalen Abteilung des führenden Rock & Metal Labels, Patrick Walch, hat heute die Gründung seines eigenen, brandneuen Labels NOBLE DEMON bekannt gegeben. Walch schliesst sich in der Geschäftsführung mit Musik- und Film-Branchen Experte Joachim Keil, CEO der bekannten UCM.ONE, zusammen und holt sich ebenso den langjährig erfahrenen Produkt Manager Thorsten Kriebus sowie die PR Agentur ALL NOIR ins Team. NOBLE DEMON wirft veraltete Label-Strukturen gekonnt über Bord, bietet zudem Verlag sowie innovativ, kreative Konzepte in der hiesigen Musiklandschaft. Vom Underground Talent bis hin zum bekannten Metal & Rock Act, von NOBLE DEMON werden wir zukünftig wohl noch so einiges Grosses erwarten dürfen!



„Nach dem Start meiner erfolgreichen Agentur Suricate Music Anfang des Jahres, welche die Unterstützung in den Bereichen digitales Marketing, Online-Promotion, Social Media, Consulting und digitaler Strategien anbietet, verspürte ich den Drang, noch enger mit Künstlern zusammen zu arbeiten und langfristig eine Zusammenarbeit unter meinem eigenen Label anbieten zu können.“ so Patrick Walch. „Neben digitalem Vertrieb und meinen Agenturdienst-leistungen für meine Künstler war es die bestmögliche Wahl, sich mit Joachim Keil (UCM.ONE) zusammen zu tun, der jahrzehntelange Expertise im Vertrieb von Musik und Filmen, im Verlagswesen und damit in dem sehr wichtigen Sync-Bereich eine unerlässliche Schnittstelle darstellt. Mit seinem Wissen und beruflicher Historie, meiner Erfahrung als Leiter des digitalen Vertriebs und im Online-Marketing seit zwölf Jahren beim grössten Indie- Metal- Label auf diesem Planeten, Nuclear Blast, mussten wir nicht lange überlegen um die Gelegenheit zu ergreifen, ALL NOIR als unsere PR-Agentur mit ins Boot zu holen. Mona Miluski, langjährige Head of Promotion bei Napalm Records und seit fast 2 Jahren mehr als erfolgreich Geschäftsführerin ihrer eigenen PR Agentur, sowie ihr Kollege Dominik Goncalves dos Reis werden unserem Team erstklassige Erfahrung und beste Kontakte im PR-Bereich hinzufügen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir zusammen mit Soulfood und Daredo als unsere Vertriebs-Partner eine beispiellose, globale Struktur auf Major-Label Ebene anbieten, aber als kleines und kreatives Team sind wir flexibler und dynamischer als jedes andere Label da draussen, was uns ermöglicht, Berge zu versetzen. Ganz zu schweigen davon, dass wir verdammt heiss auf jede Menge neuer Rock- und Metal-Bands sind!“

NOBLE DEMON hat bereits hochkarätige Namen unter Vertrag, zum Artist Roster gesellen sich schon jetzt Bands wie das Melodic Death Doom Projekt DAWN OF SOLACE, die kolumbianisch amerikanische Death Metal Walze NO RAZA, Black Metal Meister NIGHT CROWNED aus Schweden, sowie die Schweizer Thrash Metal Giganten von GOMORRA.

Mit ihrer ersten Veröffentlichung unter der Flagge NOBLE DEMON's Anfang 2020 präsentiert das Label stolz das Projekt von Wolfheart / Before the Dawn Mastermind Tuomas Saukkonen, DAWN OF SOLACE!