Szene: MSG sprechen im dritten Albumtrailer über die neue Single

24.12.2020
By Roxx
 
MSG sprechen im dritten Albumtrailer über die neue Single 'After The Rain'!



Michael Schenker wird am 29. Januar das brandneue MSG Album "Immortal" über Nuclear Blast veröffentlichen. Der Titel spricht Bände: ein perfektes Synonym, um Michael Schenkers musikalisches Vermächtnis zu beschreiben und sein 50. Jubiläum als Musiker zu feiern.
Die Band enthüllt einen neuen Albumtrailer, in dem Michael Voss über die Entstehung und die Idee hinter der neuen Power Ballade 'After The Rain' spricht.

Seht euch den Clip hier an: https://youtu.be/Dj20y-_SsnY
Seht euch auch das Musikvideo zu 'After The Rain' an: https://youtu.be/kLMn1nPqANM

"Der Song 'After The Rain' kam praktisch aus dem Nichts. Ich hatte noch nie eine Power Ballade gemacht." Michael Voss hatte einige Lyrics und Gesangsmelodien geschrieben. "Nachdem ich meine eigene musikalische Komposition als Backing Track fertiggestellt hatte. Am nächsten Morgen hat mir Michael Voss dann vorgespielt, was er dazu gesungen hat und ich meinte: Das ist so schön, nur du kannst dieses Lied singen und das Endergebnis ist einfach genial“, kommentiert Michael Schenker.

„Das ist eine herausragende Power Ballade, mit einer lockeren Melodie und einzigartigem Picking von Michael Schenker an der Gitarre. Als ich zum ersten Mal Micheals erste Entwürfe hörte, hab ich eine Art ‚Lala‘ Melodie dazu gesungen und daraus entstand dann der Vers ‚Say have you been lonely,...‘ - von da an hat es sich angefühlt, als müsste das Lied von einem schweren Verlust und dem Ende einer grossen Liebe handeln... aber die Sonne wird wieder scheinen... nach dem Regen“
, fügt Michael Voss hinzu.

Michael Schenker “50th Anniversary - IMMORTAL” live mit der aktuellen Besetzung von MSG/Michael Schenker Group am 03.11.2021 CH - Pratteln, Z7

'Drilled To Kill' LYRIC VIDEO: https://youtu.be/bcrU9ZS6CZA
Trailer #1: https://youtu.be/cDQ9VICJZyc
Trailer #2: https://youtu.be/gcWTT_nKp0w

„Immortal“ wurde zum grössten Teil im Kidroom Studio in Deutschland aufgenommen, mit Michaels Langzeitpartner Michael Voss, der das Album Co-produziert hat und auch auf zwei der Songs als Sänger zu hören ist. Das Cover Artwork von "Immortal" wurde von Zsofia Dankova (POWERWOLF u.a.) kreiert.

„Immortal“ soll die Tradition der beiden letzten MICHAEL SCHENKER FEST Alben „Resurrection“ und „Revelation“ fortführen und eine lange Liste von Freunden und Gästen enthalten. Hauptsänger wird der gebürtige Chilene und hochtalentierte Ronnie Romero (RAINBOW etc.) sein, gefolgt von Michael Voss (MAD MAX u.a.), Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) sowie Joe Lynn Turner (ex-DEEP PURPLE, RAINBOW u.a.), die alle jeweils auf zwei Nummern zu hören sind. Neben Michael Schenker selbst, spielen Steve Mann (Keyboards), Barry Sparks (Bass, DOKKEN u.a. ) sowie die drei Schlagzeuger Bodo Schopf, Simon Philipps (ex-TOTO) und Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), auf dem Album. Den letzten Gastbeitrag auf „Immortal“ liefert Keyboarder Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER, KIss u.a..), ab, der auf dem Opener des Albums spielt, auf dem Ralf Scheepers den Gesang übernimmt.

Michael Schnker sagt dazu: "Das Album wird zehn Songs enthalten, einschliesslich dem epischen ‚In Search Of The Peace Of Mind‘. „Ich habe den Song mit 15 geschrieben und es war mein allererstes selbstkomponiertes Musikstück, das ich mit den SCORPIONS für unser erstes Studioalbum „Lonesome Crow“ 1970 aufgenommen habe. Wir haben den Song zur Feier meines 50. Jubiläums neu aufgenommen und es wurde ein richtiges Epos; mit einer Erweiterung am Ende des Songs, die absolut phänomenal geworden ist, mit Simon Phillips am Schlagzeug, der wie immer grossartige Arbeit geleistet hat.“ Das Ergebnis ist ein wahres Highlight und bietet sogar noch mehr Überraschungen: „Gary Barden singt den ersten Vers, bevor er von Ronnie Romero abgelöst wird – und am Ende singen Ronnie, Doogie White und Robin McAuley alle zusammen, zu Ehren meines Jubiläums. Wirklich unglaublich. Dafür möchte ich mich bei jedem von ihnen bedanken!“

Die limitierte Erstauflage dieses kommenden MSG Albums wird eine weiteres einzigartiges Extra enthalten: „Wir haben als Bonus noch die MICHAEL SCHENKER FEST - Bang Your Head (Blu-ray), die während unserer Headline Show in Balingen vor zwei Jahren aufgenommen wurde: unbearbeitet, voller Power und einfach grossartig! Es sind ein paar kleine Fehler drin, aber weil die Show und die Aufnahme so gut gelaufen ist, habe ich entschieden, alles so zu lassen, wie es in dieser Nacht war: pure Live Magie.“