Bericht: Impaled Nazarene Konzert in der Remise abgesagt!
By Roxx
Der Veranstalter Rock-Rainbow wollte am Samstag, den 22.4.06 die Black Metaller Impaled Nazarene in der Remise in Wil auftreten lassen. Leider wurde dieses Konzert abgesagt, weil die Band rassistische und sonstwelche Texte in ihren Songs haben soll.

Nach genauem Hinschauen kommt man vor allem darauf, dass Impaled Nazarene wohl alle Menschen hassen. Somit könnte sich eigentlich jeder angegriffen fühlen. Die andere Seite der Betrachtung liegt darin, wie Ernst man diese Texte nehmen soll oder wie es mit der Künstlerfreiheit aussieht. Man sollte meinen, dass wir in einer freien Welt leben und unserer Meinung freie Fahrt lassen sollten. Sobald jemand der Gesellschaft den Spiegel vor die Nase hält, kommt der Zensur-Riegel zum Einsatz.

Wieder einmal mehr wird hier unsere Szene auf eine dubiose Art und Weise diskriminierend behandelt.

Unsererseits liegt eine Bitte um ein ausführliches Statement seitens der Remise in Wil vor. Wenn wir mehr erfahren, werden wir es hier publik machen. Wehe dem, der hier Mist gebaut hat...