Szene! Clawfinger rocken die Bikers-Night
15. April 2013
By Roxx
Start der Jubiläumstour an Auffahrt in der Eishalle Wetzikon (ZH)



Seit mehr als 20 Jahren gehören Clawfinger zur ersten Liga im internationalen Crossover-Geschäft: Mit ihren Hits wie «Nigger», «Tomorrow» und «The Biggest And The Best» prägen sie die Szene wie keine andere Band und bieten eine Rockshow der Superlative. Am Donnerstag, den 9. Mai steht die schwedische Band auf der Bühne der Eishalle in Wetzikon, um Euch die harten Riffs, gepaart mit einschlägigen Refrains, um die Ohren zu hauen. Als Support-Act spielt die Band Adrenaline 101 – bekannt durch viele Auftritte in der Region. Tickets gibt es ab sofort bei Ticketcorner – weitere Infos zum Anlass findet man auf www.anyacts.ch


20 Jahre «Deaf, Dumb And Blind»
Das muss man Clawfinger lassen, die Entstehungsgeschichte der Band ist wirklich ungewöhnlich: 1988 arbeitet Jocke Skog (Keyboards, Programming) im Rosenlund Hospital in Stockholm. Ein Jahr später bekommt er mit Zak Tell (Gesang) einen Arbeitskollegen, und 1990 fangen auch die Herren Erlend Ottem (Gitarre) und Bård Torstensen (Gitarre) dort an, nachdem sie von Norwegen nach Stockholm umgezogen sind. Jedenfalls arbeiten die vier Vögel letztendlich auf der selben Station. Und da Bård sich ständig die Raps von Zak anhören muss, die dieser die ganze Zeit vor sich hin sabbelt, während er durch die Korridore schlappt, entschliessen sie sich, gemeinsam Musik zu machen. Die Basis für etliche erfolgreiche Alben mit Welthits wie «Nigger», «Tomorrow» und «The Biggest And The Best» war gelegt - Clawfinger prägten in den vergangenen Jahren mit ihrem unvergesslichen Crossover den Sound einer ganzen Generation. Seit nun mehr als 20 Jahren touren die vier Jungs mit ihrer Band Clawfinger durch die Stadien der Welt und präsentieren dabei ihre ausgeklügelte Mischung aus hartem Rock und Hip Hop. Pünktlich zum Start ihres 20-jährigen Jubiläums von «Deaf, Dumb And Blind» feiert die Band ihre Uraufführung der Jubiläumstour in Wetzikon.

Bikers-Night im Rahmen des Pub-Festivals Wetzikon
Die "Bikers-Night" während des Pub-Festivals in Wetzikon präsentiert auch in diesem Jahr mit dem Tourstart von Clawfinger ein einmaliges Konzerterlebnis der internationalen Art. Nach Nazareth, Manfred Mann's Earth Band, Leningrad Cowboys und Europe in den vergangenen Jahren, konnte der Veranstalter Anyacts auch in diesem Jahr wieder ein musikalisches Highlight aus dem Ärmel zaubern. Im Vorprogramm des Konzertes spielt die Schweizer Band Adrenaline 101, welche in der Region schon beachtliche Erfolge erzielte und in den Pausen sorgt DJ Mags für harten Sound ab Konserve. Das Pub-Festival in Wetzikon ist übrigens auch in diesem Jahr wieder der Partyevent der Region und wird vom Mittwoch, den 8. bis und mit Sonntag 19. Mai die Eishalle zum Kochen bringen. Im dreizehnten Jahr warten sieben Partynächte mit dem gewohnt breiten Pub-Festival Mix auf alle Fest- und Tanzwütigen!

Datum: Donnerstag, 9. Mai 2013 (Auffahrt)
Ort: Eishalle Wetzikon (ZH)
Zeit: 19.00 – 24.00 Uhr

Programm:
19.00 Uhr Türöffnung
20.00 Uhr Adrenaline 101 – www.adrenaline101.com
21.30 Uhr CLAWFINGER – www.clawfinger.net
24.00 Uhr Ende der Veranstaltung

zwischen den Live-Acts sorgt DJ Mags für Unterhaltung.


Unbedingt Vorverkauf beim Ticketcorner benützen
Tickets für das Konzert von Clawfinger können bei den offiziellen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner oder übers Internet (www.ticketcorner.ch) bezogen werden. Für die Anreise zum Konzert empfiehlt es sich, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen, Parkplätze sind aber auf alle Fälle in der direkten Umgebung der Eishalle in Wetzikon vorhanden.

Weitere Infos: www.anyacts.ch oder www.pubfestival.com