Horna Konzert abgesagt!
23.09.07
By Roxx
Durch Inkompetenz erreichten es anonyme Feiglinge, dass das Konzert der finnischen Black Metal Band Horna in Langnau im Emmental durch die Behörden abgesagt wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir über Diskriminierung der Metalszene berichten. Dieses Mal trifft es die Veranstalter Helvetic Manifest. Am 25.09.2007 sollten in der Kupferschmiede in Langnau in Emmental die Bands Horna, Vorkreist, Black Lodge und Totenwinter auftreten. Wegen E-mails von anonymen Feiglingen, in denen mit Randalen und Aufmärschen gedroht wurde, blieb der Gemeinde Langnau i.E. nichts anderes übrig, als die Veranstaltung absagen zu lassen. Der Grund dieser Drohungen war, dass der finnischen Black Metal Band Horna Verbindungen zu Nazi-Kreisen angedichtet werden. Von Behörden wurden auch die finnischen Songtexte übersetzt und es wurde nichts Verdächtiges entdeckt. Trotzdem wurde die ganze Veranstaltung abgesagt.

Das Ganze erinnert an die Zeit der Hexenverbrennung im Mittelalter. Schon die Vermutung, dass bei jemandem etwas nicht stimmt, reichte aus, um Menschen verbrennen zu lassen. Bei diesen anonymen Feiglingen, die kindische Drohungen per E-mails zusenden, ist wohl auch die Zeit stehen geblieben. Der Veranstalter "Helvetic Manifest" distanziert sich auf seiner Website ganz klar vom Geschehen der Politik. Leider interessiert diese Tatsache absolut niemanden ausserhalb der Szene.

Vielleicht sollte man bei Pop, Hip-Hop, Ska, Punk, Volksmusik, Reggae und anderen uns szenefremden Veranstaltungen den auftretenden Künstlern per anonymen E-mails nachsagen, dass sie Verbindungen zur RAF, Mafia, Al Kaida oder noch schlimmer, zu Georg W. Bush und Dieter Bohlen haben. Mal schauen, ob diese Anlässe dann auch von den Behörden abgesagt werden.

Das Ganze ist sowas von lächerlich und diese feige Brut, welche diese Veranstaltung verhindert hat, sollte etwas weniger mit ihren Eltern und Geschwistern herumpimpern. Sowas nennt man Inzucht...